Reinhard Gesse

 

Über mich

Vor vielen Jahren bin ich im schönen Münsterland – Heimatstadt Warendorf, Stadt der Pferde, geboren.

Ich tobte durch meine Kindheit. Mein kleiner Traum, der immer größer wurde, war, ich möchte Schauspieler werden.

Ich bin es geworden. Und das ist gut so.

Ich war Hippie, liebte Jimi, Janis, Jim Morrison. Ich tobte weiter mit David Bowie und dann kam der Punk. Cool. No Future gab es für mich nicht, denn die Bühne sollte meine Zukunft sein.

Mein Leben wurde bunt.

Ich stand auf der Bühne und erlebte die Verwandlungen. Wunderbar der Applaus.

Nun war ich nicht nur Schauspieler, sondern auch Autor. Immer schon habe ich Gedichte und Erzählungen verfasst, auch Theaterstücke. Unter anderem ein Stück für das Theater Osnabrück. Titel: „Ausgeträumt“. 

Aus Kreativität werden Ziele.

Nun weiter, weiter … Noch nichts ist vorbei. Ich schaue nach vorne und vielleicht werden einige Träume noch wahr.

-----

Schauspielausbildung München, dann Schauspieler mit Festengagement am Theater Osnabrück.
Danach freiberuflicher Schauspieler in Hamburg, Luxemburg, Bad Gandersheim, Celle, Osnabrück.

1994 - 2019 - theater pädagogische werkstatt gGmbH, Osnabrück (Mitbegründer).